Loading...

SALEM-Großeltern | Mehrgenerationen-Projekt

SALEM-Großeltern | Mehrgenerationen-Projekt

Mit Wohn- und Versorgungsmöglichkeiten für ältere Menschen ermöglichen wir das Zusammenleben älterer und jüngerer Menschen wie in einer gesunden Großfamilie.

„SALEM-Großeltern“ können am täglichen Leben im Kinder- und Jugenddorf teilnehmen, wertvolle Lebenserfahrungen weitergeben und Vorbilder für die uns anvertraute Jugend sein.

Ein ehemaliger Pastor, über 80 Jahre, lebt schon seit geraumer Zeit mit uns. Kurz drauf folgten mit Abstand zwei liebe Damen, über 80 und sogar über 90, die noch aktiv im Rahmen ihrer Möglichkeiten sind und liebevoll „unsere SALEM-Großeltern“ genannten werden.

Die Teilnahme an den regelmäßigen Andachten auf biblischer Grundlage ist freiwillig. Pflegedienste werden privat in Anspruch genommen.

Es geht uns um die Verbindung älterer und jüngerer Menschen, wie in der gesunden Großfamilie. Ältere Menschen müssen nicht einsam sein! Sie können und sollen Vorbilder sein für die uns anvertraute Jugend und wertvolle Lebenserfahrungen weitergeben.

Mehrgenerationenprojekt